Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.
Matthäus 21,28-29

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Rückblick - Adventlicher Konzertgottesdienst

Adventskonzert2

Am 8. Dezember, dem 2. Adventssonntag, gastierte das Jugend- sowie das Nachwuchsorchester des Blasorchesters Wachenbuchen in der Lutherkirche Wolfgang und lud zu fröhlichen und besinnlichen Klängen ein. Bei gedämpftem Licht und Kerzenschein versetzte die Jugend unter Leitung von Dominik Thoma die zahlreichen Zuhörer in andächtige Stimmung. Neben bekannten Stücken wie „Rudolph the red-nosed reindeer“ oder der „Ode an die Freude“ wurden auch unbekanntere, aber nicht minder harmonische Werke dargeboten, wie beispielsweise das von Kurt Gäble komponierte „Kinderaugen“. Darin wird zwischen weihnachtlichen Melodien auch die Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt erzählt.

Pfarrer Bromme wandte sich anschließend in einer kurzen Ansprache zunächst an die jugendlichen Musiker und würdigte ihr Können. Er erinnerte sie daran, dass langes Üben und viele Proben einem solchen Konzert vorausgehen. Dann verglich er den Advent mit einer „Übungszeit im Glauben“ und ermunterte die Erwachsenen dazu, sich auf den Weg zur Krippe zu machen. Die zahlreich erschienenen Zuhörer konnten dann bei den Liedern „Leise rieselt der Schnee“ und „Tochter Zion“ aus vollem Herzen mitsingen, bevor sich das Orchester nach ca. eineinhalb Stunden mit dem Stück „Silent Night“ vom Publikum und der Lutherkirche verabschiedete.

Adventskonzert1

Adventskonzert4

Adventskonzert5

(Fotos: Dr. Christian Gerum)

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.
Matthäus 21,28-29

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.