Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Licht macht's

Dr. Otto Beyer zeigt Kirchenbilder in schwarz-weiß

 

LK_sw

Meine große Leidenschaft gilt schon seit jeher den schwarz-weißen Bildern. In ihrer farblichen Reduktion vermögen sie das Auge des Betrachters auf die wesentlichen Formen und feinste Schattierungen einer Szene zu lenken und können, neben ihrer dokumentarischen Aussage, zu neuen Sichtweisen scheinbar vertrauter Objekte anregen.

 

 

 

 

 

Lutherkirche Wolfgang

 

Seit über 30 Jahren widme ich mich nun schon der Schwarz-Weiß-Fotografie, wobei die eigene Dunkelkammer zu meinem unverzichtbaren Handwerkszeug gehört. Meine Begeisterung und die Ergebnisse meiner Arbeit teile ich gerne mit anderen. Dazu gehören regelmäßige Ausstellungen, Vortragender und Workshop-Leiter bei überregionalen Fototagen, Buchautor und Fachautor von Beiträgen in bekannten Fotozeitschriften.

Die hier präsentierten Arbeiten zeigen Kirchenbilder aus der Region mit Schwerpunkt von der Lutherkirche in Wolfgang vor dem Umbau. Um technisch eine hohe Bildqualität zu erreichen, entstanden die Aufnahmen ausnahmslos mit einer verstellbaren Fachkamera. Dadurch werden auch unschöne stürzende Linien sicher vermieden. Die besondere Herausforderung bestand darin, Strukturen zu betonen und die sehr hohen Kontraste der Innenaufnahmen in attraktive Grauwerte umzusetzen.

 

Dr. Otto Beyer
Eichenallee 6
63457 Hanau

Tel.: 06181-56450
Fax: 06181-56650
mobil: 0176-41926928

mail: otto.beyer@gmx.de
www.fotografie-in-schwarz-weiss.de


Die Ausstellung mit 15 Kirchenbildern aus der Region ist bis Ende Januar 2017 jeweils zu den Gottesdiensten sowie mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet.


Die Vernissage fand am 04.12.2016 statt und wurde fotografisch von Alain de la Maison festgehalten.
>> Zu den Fotos der Vernissage >>

 

BeyerKirche

Basilika Ilbenstadt "Wetterauer Dom"

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.