Die Losungen

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 36,6

Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen - durch Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Pfarrerinnen und Pfarrer

Im Gemeindebezirk "Kirche Am Limes" stehen derzeit einige personelle Veränderungen an.

 

>> Hier finden Sie unsere Anschriften und Telefonnummern.

 

PfarrerBromme

Seelsorger der Kirchengemeinde Wolfgang ist seit 2013 Pfarrer Wolfgang Bromme. Er ist außerdem für die Kirchengemeinde Großauheim (und derzeit auch für Großkrotzenburg) zuständig, ist geschäftsführender Pfarrer des Gesamtverbandes Kirche am Limes, und er arbeitet als Religionslehrer am Franziskanergymnasium Kreuzburg.

 

 

 

 

 

Goldmann2

Neuer Pfarrer für Großkrotzenburg wird Dr. Manuel Goldmann. Er beginnt im Mai 2018. Wir freuen uns auf den neuen Kollegen. Der Gottesdienst seiner Amtseinführung wird am Sonntag, 6. Mai 2018 um 14.00 Uhr in der Immanuel-Kirche, Großkrotzenburg gefeiert. Der langjährige Großkrotzenburger Pfarrer Heinz Daume wurde in den Ruhestand verabschiedet.

 

 


 

Kaeppeler_3

Pfarrerin Heike Käppeler hat die Kirche Am Limes verlassen und eine neue Pfarrstelle in Nidderau-Windecken angetreten. Über die Wiederbesetzung der Pfarrstelle wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte entschieden. Die Konfirmation unserer derzeitigen Konfirmandengruppe am 22. April in Großauheim wird Frau Käppeler noch durchführen.

 

 

 

 

 

Maximilian_Weber

Vikar Maximilian Weber-Weigelt macht zur Zeit seine praktisch-theologische Ausbildung in der Kirche am Limes. Seine Mentorin ist Pfarrerin Heike Käppeler. Herr Weber-Weigelt wird  an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 10. Mai 2018) in einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Vogelschutzgelände Großauheim verabschiedet. Beginn ist um 10.30 Uhr.  

 

 

 

 

Anke_1a

Die Gottesdienste werden reihum wechselnd gehalten. Hier wirkt als weitere Kollegin Pfarrerin Dr. Anke Kaloudis vom Religionspädagogischen Institut (RPI) in Frankfurt mit.  

 

 

 

Auch unserere ehrenamtlichen Lektorinnen und Lektoren gestalten Gottesdienste in den Gemeinden der Kirche am Limes.

 

Foto Pfarrer Bromme: Peter Georgi. Foto Pfarrerin Käppeler: (c) Andreas Schmidtmann