Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.


www.
helfen-in-hanau.de


Danke für Dein Interesse an helfen-in-hanau ...

Dich schickt der Himmel!

Engel_2

Die Aktion Dich schickt der Himmel! begann im Frühjahr 2020 als Einkaufshilfe wegen des Lockdowns in der Coronakrise. Nun möchten wir die Aktion zur Nachbarschaftshilfe weiter entwickeln. Es geht um Seelsorge und Beistand von Mensch zu Mensch. Diakonie (Dienst) und Caritas (Liebe) sind viel mehr als nur Organisationsformen sozieler Arbeit in den Kirchen. Sie sind die Lebenshaltung, zu der Christinnen und Christen in ihrem Glauben ermutigt werden. Und sie sind der Kitt unserer Gesellschaft.  

Die zentrale Telefonnummer der Aktion (06181) 9234010 ist weiterhin erreichbar und vermittelt Rat und Hilfe. Zugleich entwickelt eine ökumenische Arbeitsgruppe eine Neuauflage der Aktion Dich schickt der Himmel. Wir sind haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende aus unterschiedlichen Hanauer Kirchengemeinden, sowie Diakonischem Werk und Caritasverband. Kontakt: Wolfgang Bromme

Das Plakat zur Aktion als PDF (715KB) hier herunterladen. Das Plakat darf für Gemeindebriefe benutzt werden. Belegexemplar erbeten. 

Banner_A0_klein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.