Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

mAqom_Logo

Fachtag Kirchenasyl

 

Der Verein mAqom - Kirche und Zuflucht e.V. lädt am 30.10.2020 zu einer digitalen Konferenz auf ZOOM (nicht in die Lutherkirche Wolfgang, wie ursprünglich geplant) ein. Unter dem Motto „It ain’t over till it’s over“ wird es um die Beendigung des Kirchenasyls gehen.

Neben einem Vortrag und Workshops wird die Gelegenheit bestehen, sich mit der Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck, Frau Dr. Beate Hofmann, zum Thema Kirchenasyl auszutauschen.

Wer unter diesen geänderten Bedingungen teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 26.10.2020 per Email an info@maqom.de anmelden. Für die Teilnahme ist lediglich eine gute Internetverbindung und eine Kamera sowie ein Mikrofon am Rechner erforderlich. 

Im Anschluss an den Fachtag und den Austausch mit Frau Dr. Hofmann wird die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins stattfinden. Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung setzt die Mitgliedschaft beim Verein voraus. Ausschreibung zur Veranstaltung hier herunterladen 

Weitere Infos unter www.maqom.de

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.