Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Amos 6,6

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.
1.Timotheus 6,17-19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Runder Tisch Wolfgang


Der Runde Tisch tagt das nächste Mal am Mittwoch, 2. September 2020 um 18.00 Uhr in der Lutherkirche Wolfgang (Eichenallee 5-7). Dort ist ausreichend Platz, um unter den Corona-Bedingungen mit bis zu 30 Personen gefahrlos zu tagen. (Der ursprünglich für den 19. August 2020 angesetzte Termin entfällt dafür.)   |  Übernächster Termin: 25. November 2020


Buergerhaus

Bild: Bürgerhaus Wolfgang, fotografiert vom Kirchturm aus (Foto: Wolfgang Bromme)

Am Runden Tisch Wolfgang versammeln sich seit 2005 die Vertreter/innen von Institutionen, Vereinen, Parteien und Gruppen, die im Stadtteil Wolfgang tätig sind. Interessierte Bürger/innen sind zu den etwa vierteljährlichen Sitzungen im Feuerwehrhaus Wolfgang (Vor der Pulvermühle 10a, Saal im 1.OG) willkommen.

Sprecher des Runden Tisches ist Dr. Torsten Henning. Sein Stellvertreter ist Pfarrer Wolfgang Bromme. Die Stadt Hanau wird vertreten durch Claudia Häring (Stabsstelle Stadtteilentwicklung im Fachbereich Stadtentwicklung und Bürgerservice) und Torsten Rosa (Jugend- und Familienbildungszentrum Wolfgang).


Der Runde Tisch tagt das nächste Mal am Mittwoch, 2. September 2020 um 18.00 Uhr in der Lutherkirche Wolfgang (Eichenallee 5-7). Dort ist ausreichend Platz, um unter den Corona-Bedingungen mit bis zu 30 Personen gefahrlos zu tagen. (Der ursprünglich für den 19. August 2020 angesetzte Termin entfällt dafür.)   |  Übernächster Termin: 25. November 2020

 

Herzlich Willkommen beim Runden Tisch Wolfgang.

Torsten_Henning

Als ich mit meiner Familie 2008 nach Hanau kam, kannte ich die Stadt nur von einem einzigen Besuch der Landesgartenschau 2002. Unglaublich wieviel sich seit damals verändert hat und weiter verändert, besonders in unserem Stadtteil Wolfgang. So wie wir 2012 hier in den Argonner Park gezogen sind, kamen und kommen noch viele weitere Menschen dazu.

Ich fühle mich unglaublich wohl mit der Arbeitsstelle im Industriepark Wolfgang, den Sportmöglichkeiten, den Schulen, den vielen verschiedenen Kirchengemeinden und all den Vereinen, die beim Runden Tisch Wolfgang vertreten sind. Es ist einfach toll, all das Engagement der Einwohner zu erleben und ich bin dankbar, dass wir hier unser Leben so frei gestalten können.

Ihr Dr. Torsten Henning

Sprecher Runder Tisch Wolfgang, e-mail: henningfamily@gmx.net


 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Amos 6,6

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.
1.Timotheus 6,17-19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.