Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen.
Sacharja 8,21

Als sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.
Markus 14,26

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

HU200_Logo_2



 Mit Zuversicht ...

  Lied zur Hanauer Union bleibt aktuell

 

Es war ein Stück Geschichte mit Zukunftsmusik. Im vergangenen Jahr erinnerte die Evangelische Kirche an 200 Jahre HANAUER UNION (1818-2018). Diese Vereinigung einstmals konkurrierender Konfessionen im frühen 19. Jahrhundert ist bis heute ein Lehrstück in Respekt und Toleranz. In einem neuen Kirchenlied wird diese Erfahrung besungen:
Mit Zuversicht nach vorne gehn
(Text: Wolfgang Bromme, Musik: Peter Hamburger).


So klingt das Lied
- in einer Studioaufnahme des Hanauer Musikers Jochen Engel:

 
>> Audio-Download (mp3) mit Rechtsklick auf Audiosymbol möglich!


Und so klingt das Lied
- wenn Pfarrer*innen aus dem Kirchenkreis Hanau singen:

 
>> Audio-Download (mp3) mit Rechtsklick auf Audiosymbol möglich!


Worum ging es bei diesem Fest?

Bernd Böttner: Wir feiern die Hanauer Union - Ein Rückblick nach vorne

 

Hier gibt es das Notenblatt zum Herunterladen als PDF (87KB).

MitZuversichtNoten_2

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen.
Sacharja 8,21

Als sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.
Markus 14,26

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.