Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
2.Korinther 2,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Kiki_Biene_2

Online-Kinderkirche
 

 

Folge 7  |  2. Mai 2020  |   

 

Hier in der Kiki-Thek findest Du alle Folgen der vergangenen Samstage mit einem Klick:

Folge 6   |   Folge 5   |   Folge 4   |   Folge 3   |   Folge 2   |   Folge 1

>> Zur aktuellen Folge der Online-Kinderkirche

  

Kleiner Tipp für Smartphone-Gucker: 
Halt es quer, dann siehst Du mehr! 
Zieh es klein, dann passt mehr rein!

 

Kiki_online_wie_geht_das

 

 

Theo und Pfarrer Bromme begrüßen Euch (Video)

///

///

 

Wilhelmines Muffins (Bild)

In der Online-Kinderkirche an Ostern hatte Kiki vorgeschlagen, bunte Muffins zu backen. Wilhelmine hat uns dieses Foto ihrer Oster-Muffins geschickt. Hmmm, sehen die lecker aus! Da kann Theo natürlich nicht widerstehen... 

Muffins_Wilhelmine_2

 

 

Lied: Ich lobe meinen Gott

Larissa singt wieder das Lied der Kinderkirche. Singt Ihr mit? Die Noten seht Ihr hier drunter. 

 

EG_272_Noten

 

Eliesers Brautreise - Teil 1 (Audio)

 

Kiki hat beim Zuhören ein wenig gebastelt. Sie hat eine Zeitungsseite gerollt und dann in Alufolie eingewickelt. Was das wohl wird? 

Kiki_Silber_2

 

Eliesers Brautreise - Teil 2 (Audio)

 

Schau an! Kiki trägt jetzt einen kostbaren silbernen Haarreif wie Rebekka. Magst Du Dir auch einen Haarreif basteln, bevor es weitergeht?

Kiki_Silber_1

 

Von guten Mächten (Lied)

Wenn Ihr das Lied mitsingen wollt, achtet auf folgenden Ablauf: Zuerst werden Strofe und Refrain je einmal vorgespielt (Trompete, Saxofon, Tuba, Tenorhorn). Wenn Schlagzeug und Orchester einsetzen, wird Strofe 1 und Refrain gesungen. Zum Schluss begleitet die Orgel Strofe 2 und Refrain. Der Text seht unter dem Videofenster. Ihr könnt ihn auch hier herunterladen und ausdrucken.

III

III  Von guten Mächten wunderbar geborgen

1. Von guten Mächten treu und still umgeben, / behütet und getröstet wunderbar, / so will ich diese Tage mit euch leben / und mit euch gehen in ein neues Jahr. / Von guten Mächten wunderbar geborgen, / erwarten wir getrost, was kommen mag. / Gott ist bei uns am Abend und am Morgen / und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

2. Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, / so lass uns hören jenen vollen Klang / der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, / all deiner Kinder hohen Lobgesang. / Von guten Mächten wunderbar geborgen, / erwarten wir getrost, was kommen mag. / Gott ist bei uns am Abend und am Morgen / und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Das schöne Musikvideo stammt vom Musikverein Langenbrücken

 

Eliesers Brautreise - Teil 3 (Audio)

 

Bevor wir das Ende der Geschichte hören, schauen wir mal, was Kiki noch tolles gebastelt hat.  

 

Kikis kreative Kinderzimmer-Kreationen (Video)

(((

)))

Hier gibt es die bunt-bebilderte Bastelanleitung zur Blumentopf-Figur zum Herunterladen und Ausdrucken (5 Seiten).

Und so sieht Kikis Blumentopf-Figur aus:

 

Blumentopf_1

Blumentopf_2

Blumentopf_3

 

Und nun hört, wie die Geschichte ausgeht:

Eliesers Brautreise - Teil 4 (Audio)

 

Nun beten wir - allein oder gemeinsam, still oder laut - mit den Worten, die Jesus Christus uns geschenkt hat: 

Vater Unser (Text)

Vater Unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name. 
Dein Reich komme. 
Dein Wille geschehe, 
wie im Himmel, so auf Erden. 
Unser tägliches Brot gib uns heute. 
Und vergib uns unsere Schuld, 
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, 
sondern erlöse uns von dem Bösen. 
Denn dein ist das Reich und die Kraft 
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. 
Amen.

 

Gottes guter Segen (Text) 

Nun vertraue darauf, dass Gott bei Dir ist.
Und wenn Du gerade bei Deiner Familie bist, dann sprecht es Euch gegenseitig zu:

Gottes Segen sei mit Dir - und auch mit Dir. Amen. 

 

 

Theos tolle Television (Video)

Theo war wieder im Internet unterwegs. Diesmal hat er ein schönes Video zum Thema "Home-Office" entdeckt. (Am Anfang kommt etwas Werbung, soviel Zeit muss sein.) 

///

///

Quelle: SZ online > Home > Panorama > Tagebuch der Krise

 

ENDE Folge 7

 

Hochgeladen am 2. Mai 2020  |  Letzte Aktualisierung um 15:20 Uhr  |  Weitere Aktualisierung folgt

 

Hier in der Kiki-Thek findest Du alle Folgen der vergangenen Samstage mit einem Klick:

Folge 6   |   Folge 5    |    Folge 4    |    Folge 3    |    Folge 2    |    Folge 1

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
2.Korinther 2,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.