Lutherkirche Wolfgang
Lutherkirche Wolfgang

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Amos 6,6

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.
1.Timotheus 6,17-19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Pfarrerinnen und Pfarrer

 

>> Hier finden Sie unsere Anschriften und Telefonnummern.

 

PfarrerBromme

Seelsorger und Geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Wolfgang ist seit 2013 Pfarrer Wolfgang Bromme. Er ist außerdem für die Kirchengemeinde Großauheim zuständig. Daneben hat er einen Auftrag (mit halbem Stellenumfang) zum Themenbereichen Gemeindeaufbau, in dem er sich mit Modellen des Fresh X-Netzwerkes beschäftigt. 



 

 

 

Best_Trusheim

Seit 2018 gehört Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim zum Pfarrteam am Limes. Sie ist Geschäftsführende Pfarrerin für die Kirchengemeinde Großauheim sowie für den Gesamtverband "Kirche am Limes". Vorher war sie Gemeindepfarrerin in der Stadtkirchengemeinde Hanau und in der Ev. Kirchengemeinde Steinheim.

 

 

 

 

 

Goldmann2

Pfarrer für Großkrotzenburg ist seit 2018 Dr. Manuel Goldmann. Mit einer viertel Stelle ist Dr. Goldmann außerden im Bereich Christlich-Jüdischer Dialog unserer Landeskirche tätig. Zuvor arbeitete er als Direktor des Predigerseminars in Hofgeismar.

 

 

 

Anke_1a

Die Gottesdienste werden reihum wechselnd gehalten. Hier wirkt als weitere Kollegin Pfarrerin Dr. Anke Kaloudis vom Religionspädagogischen Institut (RPI) in Frankfurt mit.  

 

 

 

Auch unserere ehrenamtlichen Lektorinnen und Lektoren gestalten Gottesdienste in den Gemeinden der Kirche am Limes.

 

Die Losungen

Gottes Wort für jeden Tag

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Amos 6,6

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.
1.Timotheus 6,17-19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.